Der Sparter im Praxistest Bild: Kerstin Panhorst

 

 

Der Spargelernte-Roboter “Sparter” der Firma Cerescon ist verkaufsfähig.

In der kommenden Saison sollen sechs Spargelernteroboter verkauft werden, drei nach Deutschland und drei in die Niederlande. 

 

Im Kreis Warendorf präsentierte das niederländische Unternehmen nun seinen selbstfahrenden Ernteroboter in der 1-reihigen Variante im Feldeinsatz.

Gemeinsam mit der Landwirtschaftskammer NRW wird dort auch ein Vergleichsversuch zwischen Sparter und Handernte durchgeführt.

 

Zur Funktionsweise der Maschine und den ersten Ergebnisse geht es hier.

 

Wir waren beim Feldversuch dabei und haben mit Verkaufsleiter Mark van Lier gesprochen, der im Video die Verbesserungen der neuen 1-reihigen Variante und die Zukunftspläne von Cerescon erläutert.

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxwPjxpZnJhbWUgc3JjPSIvL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9McmFYNVJVQk5BbyIgd2lkdGg9IjExMDAiIGhlaWdodD0iNjE3IiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49ImFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+PC9wPjwvZGl2Pg==

Video: Kerstin Panhorst

 

 

Verwandte Beiträge


Generic filters

Search
Generic filters
Search
Generic filters

Immer frische News -
mit unserem Newsletter

Hier in unseren Newsletter eintragen und immer aktuelle News vom ErdbeerSpargel Portal erhalten.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen - ein Bestätigungsmail geht Ihnen zu.