Kontaktadressen:

Sales and Service Manager: Deutschland: PLZ 0,1,2,3,4,6 / Schweiz: Ingo Kreye, Ingo.kreye@haygrove.com, +49 (0)171 300 33 51

Sales and Service Manager: Deutschland:PLZ 5,7,8,9 / Österreich: Dr. Peter Cimpean, Peter.cimpean@haygrove.com, +49 (0)160 989 75 434


Firmeninfo:

Haygrove ist ein angesehener Produzent von Kirschen und Beerenobst, mit Farmen in Großbritannien, Südafrika und Portugal. Wir entwerfen, produzieren und liefern an örtliche Bedingungen angepasste Folientunntel, dazu bieten wir auch diverse Substratsysteme an. In mehr als 40 Ländern weltweit, haben sich bereits viele der besten Produzenten für unsere Systeme entschieden. Innovation und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten stehen bei Haygrove an erster Stelle.


Über Uns:

Haygrove wurde 1988 von Angus Davison gegründet, anfangs als Universitätsprojekt, in dessen Rahmen auf einem Hektar gepachtetem Land in Herefordshire, Großbritannien Erdbeeren gezüchtet wurden. Aus diesen Anfängen hat sich das landwirtschaftliche Unternehmen stetig sowohl in der Geografie als auch den Anbaumethoden weiterentwickelt. Jetzt versorgt es die besten Einzelhändler in Großbritannien, ganz Europa und Südafrika ganzjährigen mit Beeren, über eine lange Saison hinweg mit Kirschen, sowie mit Erzeugnissen aus biologischem Anbau.

1994 begannen wir damit, unsere Anbaukulturen vor den widrigen Witterungsverhältnissen in Großbritannien zu schützen. Dank der Vorreiterstellung in diesen Anbaumethoden konnte Haygrove seine Farmen als Innovationsbasis nutzen, und sich so zum führenden Anbieter von landwirtschaftlichen Folientunneln im kommerziellen Rahmen und Substratsystemen für viele der besten Anbauer in über 40 Ländern entwickeln. Haygrove Systeme kommen jetzt bei über 25 Kulturarten zum Einsatz, was es uns ermöglicht, kontinuierlich hochmoderne Kenntnisse aus dem weltweiten Gartenbau weiterzugeben.

Wir sind stolz darauf, ein dynamisches Unternehmen mit transparenten Werten zu sein. Wir definieren Erfolg danach, ständig Möglichkeiten für ambitionierte Menschen zu schaffen und  messen uns konkret nach drei Prinzipien – Menschen, Gewinne, Planet).

Das Anbauunternehmen von Haygrove umfasst nun 184 Hektar von geschütztem Anbau an 7 Standorten in Großbritannien, wovon 14 Hektar Treibhäusern gewidmet sind, 197 Hektar an 4 Standorten in Südafrika und seit Kurzem auch 68 Hektar in Portugal. Der Anbau in unterschiedlichen Breitengraden ermöglicht eine ganzjährige Obsternte und dazu die Möglichkeit, ständig dazuzulernen und unser Wissen zu erweitern.

Haygrove Anbausysteme liefern Lösungen, die aus der Sicht eines profitablen Anbauers konzipiert wurden. Wir streben danach, unsere Erfahrungen mit unseren Partnererzeugern auszutauschen. So können wir sie bei verbesserter Zuverlässigkeit und Qualität sowie erhöhtem Ertrag und Gewinn unterstützen. Aufgrund unserer umfangreichen Anbauerfahrung können wir neue Ideen und Möglichkeiten in der globalen Community austauschen.

Weltweit beschäftigen wir 616 Festangestellte und 2860 Saisonarbeiter. Unter Gruppenumsatz liegt bei 60 Millionen GBP.

Haygrove Entwicklung wurde 1996 gestartet. Unser gemeinnütziges Unternehmen will vor Ort denjenigen Menschen greifbare Unterstützung leisten, die bisher zu kurz gekommen sind. Es unternimmt viele Aktivitäten – „Gambia Ist Gut“ wurde mit einem World Business and Development Award ausgezeichnet

PDF Dokumente:

Generic filters
Filter by Custom Post Type

Search
Generic filters
Filter by Custom Post Type
Search
Filter nach Inhaltsart
Generic filters

Immer frische News -
mit unserem Newsletter

Hier in unseren Newsletter eintragen und immer aktuelle News vom ErdbeerSpargel Portal erhalten.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen - ein Bestätigungsmail geht Ihnen zu.