Veranstalter: VSSE
Beginn: 23.02.2021 18:30 Uhr
Region: DE Nord, DE West, DE Ost, DE Süd
Arbeitsbereich: Erdbeer und Spargel
Terminbeschreibung
Landwirtschaftliche und gewerbliche Transporte – wie wirken sich die Neuregelungen zum Güterkraftverkehrsgesetz und zur Maut aus? Was ist bei der Personenbeförderung von Mitarbeitern zu beachten?
Transporte gehören in der Landwirtschaft zum Tagesgeschäft. Viele Spargel- und Erdbeeranbaubetriebe haben aber auch einen gewerblichen Bereich, in dem Beförderungen durchgeführt werden. Welche Gesetze sind bei welcher Beförderungsart zu beachten, und welche Ausnahmen gibt es für die Landwirtschaft?
Martin Vaupel von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen geht insbesondere auf die Neuregelungen zum Güterkraftverkehrsgesetz (GüKG) und zur Maut ein. Auch die Personenbeförderung von Erntehelfern wird in dem Online-Seminar angesprochen. Weiterhin erhalten Sie einen ausführlichen Überblick über die landwirtschaftlichen Führerscheine, und zu welchen Zwecken diese genutzt werden können.
Referent:
Martin Vaupel,
Berater Landtechnik, Straßenverkehrsrecht, Schlepper- und Transporttechnik
Termin: Dienstag 23. Februar 2021, 17 - 18:30 Uhr
Seminarkosten: 60 Euro zzgl. MwSt. (Nicht-Mitglieder) / 50 Euro zzgl. MwSt. (VSSE-Mitglieder)
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass das Seminar nur bei einer Mindestteilnehmerzahl von 15 Personen (Stichtag: 16.02.2021) stattfinden kann.
Eine kurzfristige Anmeldung ist - bei erreichter Mindestteilnehmerzahl am 16.02.2021 - auch möglich.
Veranstalterinfos:
Veranstalter:
VSSE
.
. Online
Sarah Grallath