Veranstalter: Landesverband Obstbau Westfalen-Lippe, Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen


Beginn: 22.05.2018 14:00 Uhr | Ende: 22.05.2018 17:00 Uhr

Anmeldeschluss: 15. Mai 2018
Region: DE Nord, DE West
Seminarart: Infos oder Vorträge
Arbeitsbereich: Erdbeer
 



Terminbeschreibung

wie gewohnt organisiert der Landesverband Obstbau Westfalen-Lippe auch 2018 einen Erdbeerstammtisch.
Zusammen mit dem Obstbauberaterteam der Landwirtschaftskammer NRW haben wir das Programm für Sie erarbeitet.

Im Vordergrund steht, zum Saisonstart im Mai den fachlichen Austausch mit Berufskollegen und den Beratern zu führen.
Der Betrieb der Familie Grothues-Potthoff in Senden ist dazu mit verschiedenen Anbausystemen im Freiland und Tunnel bestens geeignet.

Zentrales Thema ist - wie in den Vorjahren - die Beurteilung und Verkostung von neuen und bekannten Erdbeersorten.
Über Aktuelles hierzu werden Ludger Linnemannstöns und Simon Schrey praxisnah informieren.

Zu relevanten Pflanzenschutzthemen im Obstbau berichtet Sandra Nitsch vom Pflanzenschutzdienst der Landwirtschaftskammer NRW.

Wir freuen uns auf eine gute Beteiligung und einen informativen Nachmittag und bedanken uns schon an dieser Stelle recht herzlich bei der Familie Grothues-Potthoff für ihr Engagement!

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Kraege, Bernd Möllers und das Obstbauteam der LWK NRW

Infos/Anmeldung als PDF




Veranstalterinfos:

Veranstalter:
Landesverband Obstbau Westfalen-Lippe, Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen


Veranstaltungsanschrift:
Hof Grothues-Potthoff 6
48308 Senden



Ansprechpartner:
Gudula Volbracht
Gudula.Volbracht@lwk.nrw.de

Verwandte Beiträge


Generic filters
Filter by Custom Post Type

Search
Generic filters
Filter by Custom Post Type
Search
Filter nach Inhaltsart
Generic filters