Etwas weniger Besucher als in den Vorjahren kamen zur Interaspa praxis 2021. Bild: Kerstin Panhorst

 

 

Die Interaspa praxis 2021 ist erfolgreich über die Bühne gegangen.

Diese Mal fand die Messe auf dem Hof Eickhorst an der Geschäftsstelle der Vereinigung der Spargel- und Beerenanbauer e.V. in Sandhatten statt.

Rund 2000 Besucher und damit weniger als in den Vorjahren kamen zur Fachmesse für Spezialkulturen und Direktvermarktung der Asparagus Handels- und Vertriebs GmbH.

220 Fachaussteller mit einem vielfältigen Produkt- und Dienstleistungsangebot rund um die Kulturen Spargel, Erdbeeren, Beerenobst, Baumobst und Tannenbäume zeigten ebenso wie Spezialisten aus der Direktvermarktung ihre Produkte, Erzeugnisse und Dienstleistungen.

Kompakter als in den letzten Jahren, in denen die Aussteller oft die Weitläufigkeit des Geländes und die damit verbundenen schwächeren Standorte an den Außenbereichen bemängelt hatten, zeigten sich diesmal viele positiv überrascht vom neuen Konzept.

Gezeigt wurden Spezialmaschinen für Kulturpflege und Ernte, Kühlung, Verpa­ckung, Bewässerung, Düngung, Pflanzenschutz und auch Pflanz- und Saatgut.
Ein Schwerpunkt lag aus dem digitalen Sonderkulturanbau, unter anderem wurden dazu GPS-Technik, Wetternetzwerke, Lenksysteme, Bodenscanner, Drohnen und verschiedene Steuerungssoftware-Lösungen sowie verschiedene Spargelvollernter vorgestellt.

Auch Vorführungen für alle Kulturen und Maschinenvorführungen auf dem Acker standen auf dem Programm und konnten dank des durchgehend trockenen und sonnigen Wetters auch alle durchgeführt werden.

In den Zelten standen zudem Mitarbeiter und Experten verschiedener Vermarktungsgesellschaften und der Verbände für die un­terschiedlichen Kulturen und zahlreiche Be­ratungsorganisationen zur Verfügung. Auch ein Vortragsforum wurde durchgeführt.

 

Hier gibt es erste Eindrücke von der Messe, in der kommenden Woche gibt es noch Videos und detaillierte Berichte!

 

 

Bildergalerie

 

Verwandte Beiträge


Suchen
Generic filters
Search
Generic filters
Search
Generic filters

Immer frische News -
mit unserem Newsletter

Hier in unseren Newsletter eintragen und immer aktuelle News vom ErdbeerSpargel Portal erhalten.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen - ein Bestätigungsmail geht Ihnen zu.