Mit 5000 Besuchern sind die Organisatoren zufrieden. Bild: Kerstin Panhorst

 

 

Nachdem im vergangenen Jahr das Messeduo expoSE und expoDirekt ganz ausfallen musste, fürchteten auch dieses Mal viele Besucher und Aussteller angesichts der pandemischen Entwicklung um eine Absage.

Doch trotz steigender Inzidenzwerte konnte der VSSE mit einem Hygiene- und Coronaschutzkonzept die Veranstaltung durchführen. Mit strengen Kontrollen – 3G für Aussteller und 2 G für Besucher – sowie Maskenpflicht wurden alle Vorkehrungen getroffen für einen möglichst sicheren Messebesuch.

Einige Besucher verzichteten dennoch auf eine Teilnahme, 5000 kamen aber nach Karlsruhe.

“Das sind zwar 25 Prozent weniger als in früheren Jahren, aber wir sind trotzzdem total happy”, sagt VSSE-Geschäftsführer und Messeorganisator Simon Schumacher. Auch bei den Ausstellern brach keine Panik aus, von den ursprünglich 385 angemeldeten kamen noch 371.

“Wir sinde sehr erleichtert und sehr dankbar über die große Loyalität der Aussteller und Besucher”, sagt Schumacher.

Über die etwas geringere Anzahl der Besucher waren auch die Aussteller nicht unglücklich, denn die Wegbleiber waren nicht die treuen Stammkunden und ernsthaft Interessierten. Vielmehr blieben die “Spaziergänger”, die Jäger und Sammler von Werbegeschenken, weg, die die Messe normalerweise einfach nur als Freizeitgestaltung betrachten. Dadurch blieb an vielen Ständen mehr Zeit für intensive Gespräche und eingehende Beratungen.

Auf eine Eröffnung wurde verzichtet, die Innovationspreise wurden im kleinen Rahmen verliehen.

 

Im Video zieht VSSE-Geschäftsführer Simon Schumacher sein Fazit zur Messe und blickt in die Zukunft:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxwPjxpZnJhbWUgc3JjPSIvL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9oWXQzUjZmMWJmayIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+PC9kaXY+

 

 

 

 

Verwandte Beiträge


Suchen
Generic filters
Search
Generic filters
Search
Generic filters

Immer frische News -
mit unserem Newsletter

Hier in unseren Newsletter eintragen und immer aktuelle News vom ErdbeerSpargel Portal erhalten.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen - ein Bestätigungsmail geht Ihnen zu.