Erdbeeranbau im Gazastreifen, Foto: Tagesschau

Erdbeeranbau im Gazastreifen  (Standfoto aus Tagesschau-Video)

 

Geschützer Anbau im Gaza-Streifen
interessante ARD-Tagesthemen-Reportage

 

 Ajman Sobih baut Bio-Erdbeeren an und setzt auf Direktvermarktung: Mit schattigen Sitzgelegenheiten, Wasserspielen und einem Minizoo.

Allerdings befindet sich seine Farm im Gaza-Streifen, direkt an der Grenze zu Israel.
Seit “Trumps Jerusalem-Entscheidung” ist es dort wieder besonders unruhig, hat er Susanne Glass vom ARD-Studio Tel-Aviv erzählt.
“Einmal schießen die Araber und dann wieder die Juden”.
Deshalb kommen nun trotz Saisonbeginns keine Kunden mehr zu ihm.

Ein ARD-Fernsehteam hat ihn vor den Feiertagen besucht:

=> hier geht’s zum Video auf tagesschau.de

 

 

 

Verwandte Beiträge


Generic filters

Search
Generic filters
Search
Generic filters

Immer frische News -
mit unserem Newsletter

Hier in unseren Newsletter eintragen und immer aktuelle News vom ErdbeerSpargel Portal erhalten.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen - ein Bestätigungsmail geht Ihnen zu.