Erdbeeranbau im Gazastreifen, Foto: Tagesschau

Erdbeeranbau im Gazastreifen  (Standfoto aus Tagesschau-Video)

 

Geschützer Anbau im Gaza-Streifen
interessante ARD-Tagesthemen-Reportage

 

 Ajman Sobih baut Bio-Erdbeeren an und setzt auf Direktvermarktung: Mit schattigen Sitzgelegenheiten, Wasserspielen und einem Minizoo.

Allerdings befindet sich seine Farm im Gaza-Streifen, direkt an der Grenze zu Israel.
Seit „Trumps Jerusalem-Entscheidung“ ist es dort wieder besonders unruhig, hat er Susanne Glass vom ARD-Studio Tel-Aviv erzählt.
„Einmal schießen die Araber und dann wieder die Juden“.
Deshalb kommen nun trotz Saisonbeginns keine Kunden mehr zu ihm.

Ein ARD-Fernsehteam hat ihn vor den Feiertagen besucht:

=> hier geht’s zum Video auf tagesschau.de

 

 

 

Verwandte Beiträge


Generic filters
Filter by Custom Post Type

Search
Generic filters
Filter by Custom Post Type
Search
Filter nach Inhaltsart
Generic filters

Immer frische News -
mit unserem Newsletter

Hier in unseren Newsletter eintragen und immer aktuelle News vom ErdbeerSpargel Portal erhalten.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen - ein Bestätigungsmail geht Ihnen zu.