Die Fruit Logstica konnte nach pandemiebedingter Pause endlich wieder stattfinden. © Messe Berlin GmbH

 

 

 

 

„Back to business“ hieß es vom 5. bis 7. April 2022 als sich Berlin drei Tage lang in die Hauptstadt der globalen Frischfruchtbranche verwandelte. Mehr als 2.000 Aussteller zeigten einen umfassenden Marktüberblick und stellten ihre Produkte, Dienstleistungen und technische Lösungen über 40.000 Einkäufern und Fachbesuchern auf Entscheiderebene vor.

Kai Mangelberger, Projektleiter der FRUIT LOGISTICA: „Die Vorbereitungen der diesjährigen FRUIT LOGISTICA hatten es in sich. Und Hürden gab es nicht nur für uns als Messeveranstalter. Daher möchte ich mich bei allen Ausstellern und Fachbesucher*innen bedanken, die sich auf den Weg nach Berlin gemacht haben. Sie wurden mit sehr guten Geschäftsabschlüssen belohnt. Und alle, die dieses Mal nicht dabei sein konnten, begrüßen wir beim nächsten Mal gerne wieder.”

Die FRUIT LOGISTICA im April bleibt eine einmalige Ausnahme. Im kommenden Jahr findet die FRUIT LOGISTICA wieder im Februar statt. Jetzt schon vormerken: 8. bis 10. Februar 2023.

 

 

FRUIT LOGISTICA auf gewohnt hohem Niveau

 

 

Fast als hätte es die Pandemie nicht gegeben – sowohl die Aussteller als auch die Fachbesucher ziehen nach Abschluss der FRUIT LOGISTICA eine positive Gesamtbilanz. Das geht aus den vorläufigen Ergebnissen der Aussteller- und Fachbesucherbefragung hervor.

Reger geschäftlicher Betrieb wurde aus Sicht der Aussteller während der drei Messetage verzeichnet: Über 40% haben bereits während der Messe Geschäftsabschlüsse realisiert. Mehr als 4 von 5 Ausstellern erwarten darüber hinaus ein sehr gutes bis zufriedenstellendes Nachmessegeschäft.

In diesem Kontext ist wenig überraschend, dass bereits jetzt über 80% der Aussteller eine Beteiligung an der FRUIT LOGISTICA 2023 planen.

Unter den Fachbesuchern frequentierten die FRUIT LOGISTICA in diesem Jahr trotz pandemiebedingter Unsicherheiten bei der Planung wieder mehr als 40% Erstbesucher. Auch der Anteil ausländischer Fachbesucher liegt mit deutlich über 80% auf dem gewohnt hohem Niveau.

Die FRUIT LOGISTICA bleibt der Treffpunkt für Entscheider: Rund 7 von 10 Fachbesuchern sind ausschlaggebend oder mitentscheidend in ihren Unternehmen eingebunden.

Auch die Präsentation und Attraktivität der FRUIT LOGISTICA hat nicht eingebüßt: Mehr als 90% der Fachbesucher äußern einen positiven Gesamteindruck, ebenso viele würden die Veranstaltung Kollegen oder Geschäftspartnern weiterempfehlen.

Stabile Bewertungen bei Networking und Geschäftsabschlüssen runden das positive Bild der FRUIT LOGISTICA-Fachbesucher ab: Mehr als 30% haben bereits während der Messe Geschäftsabschlüsse getätigt, über 80% konnten neue geschäftliche Kontakte knüpfen.

 

 

 

Verwandte Beiträge


Suchen
Generic filters
Search
Generic filters
Search
Generic filters

Immer frische News -
mit unserem Newsletter

Hier in unseren Newsletter eintragen und immer aktuelle News vom ErdbeerSpargel Portal erhalten.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen - ein Bestätigungsmail geht Ihnen zu.