Foto: Marion Deichmann

 

Es war keine Messe der spektakulären Neuheiten, aber eine nahezu vollständige Versammlung der relevanten Anbieter: 62 Aussteller gaben sich beim Tunneltag auf dem Freigelände des Gartenbauversuchszentrums in Köln-Auweiler ein Stelldichein.

Eine gute Gelegenheit für Tunneleigner und -interessenten, mit Zulieferern ins Gespräch zu kommen:

 

 

 

Konkrete Abschlüsse waren nicht  Schwerpunkt dieser Veranstaltung. Dafür war mit Ende April sicher auch nicht mehr der richtige Zeitpunkt. Es ging vielmehr um Information und Kontaktpflege in familiärer Atmosphäre. Und vielfach auch um die ausführliche Präsentation von Produkten, die sich dem Besucher nicht beim ersten Hinsehen erschließen.

Zum Beispiel bei der französischen Firma Janny MT, die auf der Suche nach einem Vertriebspartner für Deutschland ist. Sie bietet für die Einlagerung von Früchten Kunststoffboxen an. In deren Inneren herrscht dank eines semipermeablen Deckels eine kontrollierte Atmosphäre  mit besonders niedrigem Sauerstoff- und Kohlendioxidgehalt.

Oder Driscoll´s, Global Player in Sachen Soft Fruit: Die Manager der Firma erläuterten den Tunneltagbesuchern das Firmenkonzept.

Am Stand der Hellmuth Bahrs GmbH & Co. KG präsentierte der Inhaber detailliert die individuellen Möglichkeiten der neuen Regeltechnik zur Steuerung von Fertigationsanlagen per Handy oder Tablet.

Aber auch an den vielen Ständen derjenigen, die Bekanntes und Bewährtes präsentierten, wie die zahlreichen Pflanzgut- oder Substratanbieter, wurden interessante Gespräche geführt.

Am Abend zeigten sich die von uns befragten Aussteller durch die Bank zufrieden mit dem Verlauf des Tunneltages.


Einige Aussteller im Gespräch:

 

Kamera: Marion Deichmann

 


Hier findet Ihr weitere Berichte zum Auweiler Tunneltag 2017:

Auweiler Tunneltag Teil I: Erste Eindrücke (Video und Fotostrecke)

Auweiler Tunneltag Teil II: Interview mit Simon Schrey zum Auweiler Tunneltag 2017 (Video)

Auweiler Tunneltag – die Führungen I: Maschinenvorführungen – Applikationstechnik, Pflanzenschutz und Nützlingsausbringung; Ludger Linnemannstöns über Erfahrungen mit der Heidelbeere (Videos)

Auweiler Tunneltag – die Führungen II: Ludger Linnemanntöns und Ulrich Bußmann über Wandertunnel und Long Canes (Videos)

 

Verwandte Beiträge


Generic filters
Filter by Custom Post Type

Search
Generic filters
Filter by Custom Post Type
Search
Filter nach Inhaltsart
Generic filters

Immer frische News -
mit unserem Newsletter

Hier in unseren Newsletter eintragen und immer aktuelle News vom ErdbeerSpargel Portal erhalten.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen - ein Bestätigungsmail geht Ihnen zu.